Ich möchte vermeiden, Sie hier mit technischen und wissenschaftlichen Dingen zu überhäufen. Dagegen versuche ich, die Wirkung der bioelektrischen Funktionsdiagnostik mit einfachen Worten zu erklären, so wie ich es auch immer bei den Patienten mache.

 

Mit dem BICOM-Gerät gibt es zwei ganz unterschiedliche Möglichkeiten... den Test und die Therapie. Hier geht es jetzt nur um den Test.

 

Beim Test können alle Akupunkturpunkte an Händen und Füßen gemessen werden und die Werte liefern dann einen Überblick über Funktion oder Störung in Organen und Organsystemen. Dazu ist es nötig, alle 40 Akupunkturpunkte zu messen und zu dokumentieren, damit man die Werte bei einer Vergleichsmessung auch gegenüber stellen kann.

 

Andererseits ist es möglich, mit Hilfe der bioelektrischen Funktionsdiagnostik aus zu testen, was den Körper belastet oder was er besonders gut verträgt.

 

 

tr/